Start Autor Links Impressum Sitemap Archiv
Montag, 10. September 2012

Den richtigen Job online finden

Die Art und Weise wie wir heutzutage Arbeit verstehen und auch die Beschäftigungsfelder, denen wir uns widmen, haben sich in den letzten Jahren radikal verändert. Nicht nur sind die Betätigungsfelder immer mehr vom Computer und dessen Nutzungsbedingungen abhängig, sondern es sind Stellenbeschreibungen oft ohne Englischkenntnisse nur noch schwer zu verstehen, man denke etwa an Berufsbezeichnungen wie Accountant oder Office Manager. Doch besonders auch die Art der Jobsuche hat sich geändert. Wer heute auf der Jobsuche ist, der wird kaum mehr langwierig in Zeitungen nach Stellenangeboten blättern oder Magazine nach dem geeigneten Ingenieursjob durchsuchen. Auch bei den Stellenangeboten hat sich das Internet und damit der Computer als Hilfsmittel längst etabliert.

Wer auf der Stellensuche ist, nutzt Jobbörsen im Internet

Einen Job als Ingenieur zu finden ist leichter gesagt als getan. Die Nachfrage ist zwar groß, jedoch soll der Job auch passend sein. Um wirklich den richtigen Ingenieur Job in der Jobbörse zu finden, sind Jobbörsen heute so benutzerfreundlich wie möglich gestaltet. Die Stellenangebote zum Thema Ingenieur Jobs zum Beispiel können vom Nutzer von vornherein bei der Jobsuche gefiltert werden. Die Jobsuche wird dann nur die passendsten Angebote darstellen und so eine günstige Vorauswahl für den Nutzer der digitalen Jobbörsen zusammenstellen. Zum Beispiel können Stellenangebote nach Region oder nach Beschäftigungsumfang ausgewählt werden. In vielen Jobbörsen kann die Jobsuche um weitere Filterfunktionen ergänzt werden. Dies erleichtert dem Benutzer die Übersicht und versetzt den Stellensuchenden in die Lage, den für ihn oder sie passendsten Job auch wirklich zu finden, der momentan auf dem Markt ist. So finden Ingenieure auf den Online-Jobbörsen zum Beispiel gezielt Jobs, die von großen Unternehmen angeboten werden und eine internationale Tätigkeit erfordern. Diese Ingenieursjobs können dann gezielt ausgewählt werden und der Bewerbung auf ein Stellenangebot steht nichts mehr im Wege. So erleichtert die Stellensuche auf Online Jobbörsen die Jobsuche deutlich und ermöglicht es zum Beispiel Berufsanfängern, gezielt nach dem richtigen Job zu suchen.

Kategorie: Allgemein, Berufsanfänger

4 Kommentarezu ' Den richtigen Job online finden'

Kommentare zu 'Den richtigen Job online finden' mit RSS

  1. Martin Kugler kommentierte am 12.11.2012 um 07:05 Uhr

    Manche Seiten bieten auch dirkt Jobs an, so habe ich das zB bei http://www.pdr24.org gesehen…und erfolgreich genutzt :) Also immer Augen offen halten beim stöbern.

  2. Retention Management kommentierte am 16.05.2013 um 12:05 Uhr

    Neben der aktiven Suche über Jobbörsen ist es aber auch wichtig das Unternehmen selber sich als attraktiver Arbeitgeber darstellen. Die Vorteile, die ein Unternehmen von anderen unterscheidet, sollten positiv auf der Homepage hervorgehoben werden. Auf dieselbe Art und Weise ist es dem Unternehmen auch möglich, Fachkräfte und Mitarbeiter zu binden.

  3. Peter S. kommentierte am 20.05.2013 um 13:42 Uhr

    Wenn heute fast täglich von einem Fachkräftemangel in den Medien berichtet wird, so sollte dies doch Ansporn für technisch interessierte Abiturienten sein sich für ein Studium der Ingeneieurwissenschaften zu entscheiden – in meinen Augen ein Job mit Zukunft. Dies wird auch durch zahlreiche Jobanzeigen für Ingenieure in den diversen online Börsen unterstrichen.

    VG
    Peter

  4. Emma kommentierte am 09.08.2013 um 15:36 Uhr

    Ich habe auch gerade die Seite von Randstad Professionals entdeckt, die eine übersichtliche und spezifische Jobbörse bietet (z.B. für Ingenieure oder ITler) und eine Personalvermittlung: https://www.randstad-professionals.de/. Ich denke je spezifischer die Jobangebote sind, desto eher ist was Passendes dabei.

Leider ist die Kommentarfunktion zur Zeit deaktiviert.

Suchen und Finden





worklife

Kommentare, Erfahrungen und Informationen zu Themen des Arbeitslebens mehr...

Letzte Kommentare

  • Angelika: Wir haben gerade erst wieder gemerkt, wie...
  • Maria: Sich in seiner Haut und bei dem, was man tut, wohl...
  • Reinhard: Man kann der Gefahr des Mobbing nicht...
  • Susanne: Es ist absolut wichtig, dass man sich im...
  • Apotheker: In Zeiten wo viele Firmen sparen muessen wird...

Letzte Trackbacks

Gelistet im Blog Verzeichnis
Blogverzeichnis
Deutsches Blog Verzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Add to Technorati Favorites